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- In einer unabhängigen prospektiven Validierungskohorte behielt der Score seinen Vorhersagewert.
- Die Zahl der Patienten, die zur Vorbeugung eines Tuberkulose-Falls über 10 Jahre behandelt werden mussten, betrug in den Gruppen mit niedrigem, mittlerem und hohem Risiko 48, 22 bzw.
- Die Probanden werden jährlich auf eine HIV-Infektion untersucht und füllen einen Fragebogen zu ihrem Sexual- und Drogenkonsumverhalten im vergangenen Jahr aus.
- Mit der Aktion Geschlecht identifizieren können Sie Kontakten nach der Geschlechtserkennung durch das System Tags zuweisen.
- Wir haben die im Untersuchungsgebiet diagnostizierte Tuberkulose aus Gesundheitsnachbehandlungsregistern ermittelt.
- Anschließend wollten wir den Risiko-Score extern in einer unabhängigen Population validieren.
5 Multinational Organization Network Sponsoring Translational and Epidemiological Research Initiative, Instituto Brasileiro para Investigação da Tuberculose, Fundação José Silveira, Salvador, Brasilien.
Dieser Datensatz enthält nationale, staatliche und lokale Daten aus dem Jahr 2015, die zwei Aspekte der sexuellen Orientierung beinhalten – sexuelle Identität und Geschlecht sexueller Kontakte. Internationale Leitlinien empfehlen generell, dass nur Kontaktpersonen unter 5 Jahren oder Personen mit einer HIV-Infektion eine vorbeugende Therapie erhalten sollten. Um die Tuberkulose-Epidemie zu beenden, wird jedoch allgemein anerkannt, dass der Einsatz präventiver Therapien ausgeweitet und effektiver auf Menschen mit hohem Tuberkulose-Risiko ausgerichtet werden muss. Die Punktschätzung für LTBI unter engen TB-Kontakten in Brasilien war bei Frauen höher, wenn auch weniger ausgeprägt in multivariablen Modellen. Wenn der Geschlechtsunterschied bei LTBI in zusätzlichen Umgebungen bestätigt wird, sind Studien zu möglichen zugrunde liegenden Unterschieden bei sozio-verhaltensbezogenen Faktoren oder der TB-Pathogenese gerechtfertigt. Es liegen weniger Daten zu Geschlechtsunterschieden bei einer latenten TB-Infektion vor.
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Wir haben die gleichen statistischen Methoden wie in der internen Validierung verwendet, um den Risiko-Score extern zu validieren. Unser extern validierter Risiko-Score könnte das 10-Jahres-Risiko der Entwicklung von Tuberkulose bei erwachsenen Kontaktpersonen vorhersagen und stratifizieren und könnte verwendet werden, um Interventionen zur Tuberkulose-Kontrolle für Menschen zu priorisieren, die am wahrscheinlichsten davon profitieren. Es wurde argumentiert, dass bestimmte Muster von Gruppenunterschieden verwendet werden könnten, um Kandidaten für potenzielle Risikofaktoren für die Persistenz jugendlicher Sexualstraftaten bis ins Erwachsenenalter zu identifizieren, die in nachfolgenden Folgestudien validiert werden könnten.
In der vorliegenden Studie haben wir das Sexualverhalten analysiert, das während des 12-Monats-Zeitraums vor dem Datum gemeldet wurde, an dem die Plasmaprobe für die HHV-8-Serologie entnommen wurde. Die Probanden wurden nach HIV-Status stratifiziert, um festzustellen, ob es einen Zusammenhang zwischen HHV-8 und einer HIV-Infektion gab. Daher haben wir versucht, 30 HIV-positive Personen und 50 HIV-negative Personen auszuwählen. Aufgrund fehlender oder unzureichender Plasmaproben untersuchten wir 26 HIV-infizierte und 53 HIV-negative Personen. Etwa die Hälfte der Probanden hatte ein hohes Risiko für sexuell übertragbare Infektionen, basierend auf der Meldung von unsicherem Sex mit ⩾1 Partnern.
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Capucinus sein kann, Austauschsex bei Kapuzinern nicht nachgewiesen wird und Kommunikationssex ist für Mitglieder des transferierenden Geschlechts – weibliche Bonobos und männliche Kapuziner – wichtiger als für Mitglieder des philopatrischen Geschlechts. Jugendliche Frauen mit kulturell nachgewiesener Chlamydien- oder Gonokokken-Zervizitis waren die Studienteilnehmer. Diese Kohortenstudie wurde in einer städtischen Klinik ohne STD durchgeführt. Die Probanden wählten entweder die Anbieter-Benachrichtigungs- oder die Selbst-Benachrichtigungsmethode, um ihren Sexualpartner in den 2 Monaten vor dem Interviewtermin zu informieren. Die Behandlung von Sexualpartnern ist ein wesentlicher Bestandteil der Bekämpfung sexuell übertragbarer Krankheiten.
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Obwohl wir zustimmen, dass eine erneute Exposition ein wichtiger, nicht gemessener Risikofaktor in unserer Bevölkerung gewesen sein könnte, trat die höchste Tuberkulose-Rate unter den Kontaktpersonen im ersten Jahr nach bekannter Exposition auf, und fast alle Fälle traten in den ersten 3 Jahren auf. Die Variablen, aus denen sich unser Score zusammensetzt, umfassen mehrere etablierte Risikofaktoren für die Entwicklung von Tuberkulose und https://lustguru.de verdeutlichen die komplexen Beziehungen zwischen dem Tuberkuloserisiko und den Merkmalen von Kontakten, Indexfällen und Haushalten. Obwohl die Ergebnisse vielversprechend waren, hatte die Gensignatur nur eine Vorhersagefähigkeit von bis zu 18 Monaten, und die erforderliche Technologie und Infrastruktur ist wahrscheinlich nicht für die Implementierung in Umgebungen mit begrenzten Ressourcen durchführbar. Im Gegensatz dazu sagte unser Risiko-Score das Risiko, an Tuberkulose zu erkranken, mit ähnlicher Genauigkeit voraus, jedoch für mindestens 10 Jahre nach der Exposition. Vorhergesagtes 10-Jahres-Risiko für Tuberkulose, aufgetragen gegen Risiko-Scores. Zahlen, die für eine vorbeugende Therapie zur Vorbeugung eines Tuberkulose-Falls unter den Kontaktpersonen benötigt werden, nach Risikogruppe.